Vorträge und Seminare

Vortrag: Der Frauenmantel,
im Kontakt mit der weiblichen Urkraft

Im Rahmen vom FrauenKraftTag in Wetzlar stelle ich in einem kurzen Vortrag die Frauenheilpflanze Frauenmantel vor. Diese wunderbare Pflanze wird schon seit vielen Jahren von Frauen, Hebammen, Heilkundigen und Alchemisten geschätzt und stärkt insbesondere unsere weiblichen Kräfte.

Der FrauenKraftTag findet am 30. März 2019 von 10 bis ca. 18 Uhr in Wetzlar statt. Nähere Informationen auf dem Flyer und bei Facebook.

Anmeldung: schriftlich an FrauenKraftTag@web.de

Termin Vortrag: Samstag, 30. März 2019 von 12 bis 12.45 Uhr

Seminar: Wilde Kräuterküche

Wir verbringen einen Tag inmitten der Natur. Unsere Exkursion führt uns zu den essbaren Wildkräutern, die inzwischen sogar die Profi-Köche für sich entdeckt haben. Durch ihren hohen Gehalt an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen sind sie eine wertvolle Bereicherung unserer Nahrung.

Aus unseren gesammelten Wildkräutern zaubern wir uns ein köstliches Menue, welches die Erlebnisse an diesem Tag kulinarisch abrunden wird.

  • Termin: Sonntag, 12. Mai 2019 von 10 bis ca. 16 Uhr
    Anmeldefrist: 26.4.2019
    Dein Beitrag: 90,- € inkl. Material, Verpflegung und Skript
    Zur Anmeldung

Seminar: Waldbegegnung

Das Wochenendseminar findet in Kooperation mit dem Wild- und Heilpflanzenpädagogen und Naturführer Clemens Niesner (My Nature Guide, Ebsdorf) in einem Waldgrundstück bei Weimar a. d. Lahn statt.

Du begegnest der Fülle und Essenz des Waldes: Loslassen und Einlassen, Ankommen und Kraft schöpfen. Lagerfeuerküche, Baum- und Kräuterwissen, Übernachtung im Wald und den Sonnenaufgang erleben.

In unserem heutigen Leben begegnen wir unserem Alltag mit vielen technisch-mechanistischen Hilfsmitteln, die unser Dasein erleichtern und unseren Wohlstand absichern. Es ist gekennzeichnet durch stetigen Fortschritt und kurzweiligen Trends. Noch vor wenigen Generationen begegneten unsere Großeltern und Urgroßeltern ihr Dasein im Einklang mit den Kräften der Natur auf einer bewussteren Ebene. Diese uralte spirituelle Verbindung geht uns mehr und mehr verloren. Doch mittlerweile verspüren viele Menschen trotz dieser permanenten Flutung unserer Sinne und Entfremdung mit der realen Umwelt den sehnlichen Wunsch nach mehr Naturbegegnung in ihrem Leben.

Gehörst auch du zu diesen Menschen, die diese innere Stimme hören? Dann folge diesem Rufen und komm mit uns für ein paar Stunden auf eine Reise in den Wald und zu dir selbst! Erlebe den Wald als heilende Kraftquelle, entdecke die kleinen Waldphänomene und finde dabei auch deinen Platz.
  • Termin: Samstag, 27. Juli, 10 Uhr bis Sonntag, 28. Juli, ca. 16 Uhr
    Ort: Waldgrundstück bei Weimar a. d. Lahn
    Dein Beitrag: 250,- € inkl. Material, Verpflegung und Handout
    Anmeldung: bei Clemens (My Nature Guide), www.mynatureguide.org