Naturcoaching

Wir leben in herausfordernden Zeiten, in einer Zeit des Umbruchs. Politische und ökologische Ereignisse sowie ein technisierter und stressiger Alltag hinterlassen Spuren der Unsicherheit.

In der Natur finden wir alles, was wir zum Leben brauchen. Sie schenkt uns Halt, Energie, Nahrung, Gesundheit, Inspiration und eine weise Führung.

Wenn du mit den Phänomenen in der Natur in Resonanz gehst, entsteht ein tiefer und seelenzentrierter Prozess für deine Entfaltung. Als Naturcoach begleite ich deinen Prozess achtsam in und mit der Natur.

Was ist ein Naturcoaching?

Es ist ganz einfach: eine Prozessbegleitung zur Potentialentfaltung in und mit der Natur. Für dich persönlich oder als Teil einer Gruppe. Als Naturcoach begleite ich diesen Prozess sehr achtsam, ermögliche Begegnungen und Erfahrungen mit der äußeren und deiner inneren Natur (deiner Seele). In dieser Verbindung erhältst du wichtige Impulse, damit du deine nächsten Schritte gehen kannst. Die Impulse kommen aus der Natur, in Verbindung mit der Natur, den Orten, Pflanzen und Tieren. Auch von mir erhältst du Impulse. Dabei arbeite ich mit Elementen des klassischen Coachings, der Natur- und Erlebnispädagogik sowie Naturritualen.

Das Naturcoaching unterstützt dich bei deiner persönlichen Entfaltung
in einem Einzelcoaching. Ebenso unterstützt euch das Naturcoaching als Gruppe oder Team in eurem Entwicklungsprozess.

Einzelcoaching

Es gibt Zeiten oder Situationen im Leben, in welchen wir nach Orientierung oder neuen Perspektiven suchen. Hier kann dir ein Naturcoaching Impulse geben um

  • deine Potenziale zu entdecken und zu leben
  • Entscheidungen zu treffen
  • schwierige Situationen und Krisen zu durchschreiten
  • dich beruflich (neu) zu orientieren
  • das Leben aktiv zu gestalten
  • dich persönlich und spirituell zu entfalten.

Gerne unterstütze ich dich bei deinen nächsten Schritten mit einem Naturcoaching. Als Naturcoach begleite ich dich bei deinem Prozess inmitten der Natur: hier kommst du zu Ruhe und Konzentration. Die unmittelbaren Naturerfahrungen berühren deine ureigene Seele und gehen mit ihr in Resonanz. Dabei öffnet sich ein besonderer Raum, der
dir tiefe und nachhaltige Erkenntnisse schenkt. Meine Arbeit besteht darin, dich achtsam bei diesem Weg zu begleiten und dir im richtigen Moment Impulse und Hinweise für die weiteren Schritte zu geben. So kann bei dir ein Prozess der Erkenntnis, Erfüllung, Versöhnung und Wandlung angestoßen werden.

Organisatorisches:
Ein Naturcoaching dauert ca. 2 Stunden. Bei einem Vorgespräch klären wir den Ort und dein Anliegen, mit welchem du in die Natur gehen möchtest. Der Energieausgleich für ein Naturcoaching beträgt 150,- € für zwei Stunden, für jede weiteren 30 Minuten kommen noch 25,- € hinzu.

Hinweis:
Das Naturcoaching dient der persönlichen Weiterentwicklung sowie der eigenen Potentialentfaltung und zielt auf eine Verbesserung der Lebensqualität hin. Diese Leistungen ersetzen nicht die Arbeit eines Arztes oder Therapeuten. Ich stelle keine Diagnosen und gebe auch keine Heilversprechen.

Gruppe und Team

Es sind nicht immer die schwierigen Situationen, in welchen eine Gruppe Inspiration und neue Impulse braucht. Gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen in der Natur geben dem „Miteinander“ eine besondere Tiefe und Nachhaltigkeit.

Gerne könnt ihr euch als Team/ Gruppe ein Angebot von mir einholen.

Angebote für Frauen …

  • findest du in der Jahresgruppe FRAUEN IM GLEICHGEWICHT, die ich zusammen mit meiner Kollegin und Freundin Anja Hagen (Astrologin) leite
  • findest du in der Prozessbegleitung DEIN SEELENPLATZ, einem Gruppenangebot zur tiefen Naturverbindung