Natur- und Kräuterführungen

Heilender Wald

Bei einem Spaziergang im Wald können wir loslassen, zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen. Der Wald tut unserer seelischen und körperlichen Gesundheit gut: mit seiner klaren Luft, seinen Farben, Gerüchen, Geräuschen und Pflanzen. Neuere Forschungsergebnisse zeigen, dass alleine der regelmäßige Aufenthalt im Wald unsere Gesundheit immens fördert.
Wir tauchen in die Welt des Waldes mit Achtsamkeitsübungen ein, lernen heilende Bäume und Kräuter mit allen Sinnen und mit kleinen Kostproben aus der Wildkräuterküche kennen.

Leider muss die Veranstaltung wegen den Corona-Maßnahmen ausfallen!

  • Termin: Sonntag, 10. Mai 2020 von 10 bis ca. 13 Uhr
    Treffpunkt: Parkplatz Kloster Schiffenberg, Gießen
    Dein Beitrag: 20,- € (Kinder bis 12 J. frei)

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Stadtführungen von Tourist-Information Gießen statt. Du kannst dich bei mir bis zum 9.5.2020 anmelden.

Zur Anmeldung

Herbstzeit: über heilende Früchte und Farben

Ich möchte Dich zu einem sinnlichen Naturspaziergang auf dem Schiffenberg einladen. Im Herbst beschenkt uns die Natur mit allerlei Früchten, die im Jahresverlauf reifen durften und nun geerntet werden können. Es ist Erntedank! Bei diesem Spaziergang möchte ich Wildpflanzen und Wildfrüchte vorstellen, die uns auf den Herbst und Winter vorbereiten und unsere Gesundheit und das Wohlbefinden unterstützen können. Kleine Kostproben aus der Wildkräuterküche werden das Naturerlebnis auch kulinarisch vertiefen, die Rezepte dazu erhältst du in einem kleinen Handout.

  • Termin: Sonntag, 4. Oktober 2020, 15 bis ca. 17 Uhr
    Treffpunkt: Parkplatz Kloster Schiffenberg, Gießen
    Dein Beitrag: 15,- € (Kinder bis 12 J. frei)

Die Kräuterführung findet im Rahmen der Stadtführungen von Tourist-Information Gießen statt. Du kannst dich bis zum 3.10. bei mir anmelden.

Zur Anmeldung